Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund handeln wir in unseren täglichen Arbeitsabläufen stets nach ökologischen Gesichtspunkten.

Verpackung nachhaltig gestaltet durch:

Foliendicken-Reduzierung

Einsatz von
Regeneraten

Seit über 30 Jahren denken und handeln wir nach diesen Maßstäben. Kunststoff ist für uns ein wertvoller Rohstoff. Je weniger wir davon einsetzen desto besser für unserer Umwelt. Fordern Sie uns!

Durch den Einsatz von stärkenreduzierten PE Folien senken Sie aktiv:

Rohstoff
CO2
Lagerkosten
Entsorgungskosten
Transportkosten

Wir beraten unsere Kunden stets unter ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten.

Wir arbeiten kontinuierlich daran unsere Folien weiter zu reduzieren bei gleichbleibender Produktanforderung unserer Kunden.

Um unseren ökologischen Gedanken Nachdruck zu verleihen haben wir im Jahr 2012 eine 100 kwp Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Auf der 1200 qm großen Modulfläche werden gegenüber einer Stromerzeugung durch ein Kohlekraftwerk etwa 60.000 kg CO2 im Jahr eingespart und wir decken damit unseren Jahresbedarf an Strom.